Skip to main content
Mittwoch, 22. Jun 2022, 18:30 – 22:00
im Gerthsen-Hörsaal am KIT
Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe
Hörsaalvortrag Der Urknall und die Gottesfrage

„Glaube und Naturwissenschaft sind keine Gegensätze, sondern sie ergänzen und bedingen einander.“

Max Planck; Nobelpreisträger für Physik

Der allgemein verständliche Vortrag gibt einen Einblick in die faszinierenden Welten der modernen Physik. Beeindruckende Bilder aus den Tiefen des Kosmos und faszinierende Zahlen lassen uns staunen und es stellt sich die Frage nach dem „Woher?“.

Prof. Dr. rer. nat. Thomas Schimmel forscht und lehrt am KIT, Institut für Angewandte Physik. Er ist Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie und Initiator des Forschungsnetzwerks „Funktionelle Nanostrukturen“. Für seine Forschungsergebnisse wurde er unter anderem mit dem renommierten Philip Morris Forschungspreis für seine Arbeit auf dem Gebiet der Nanotechnologie ausgezeichnet.

Gerthsen-Hörsaal am KIT

Engesserstraße 9, 76131 Karlsruhe