Skip to main content

Hey schön, dass du vorbeischaust! Neu in Karlsruhe oder einfach mal uns kennenlernen?
- Dann bist du hier genau richtig!

Ersti-Aktionen im Wintersemester 22/23

Zum Semesterstart gibt es ein paar richtig nice Ankommens-und Kennenlern-Angebote für alle, die neu im Studenten-/Karlsruhe-/SMD-Leben sind. Und alle die schon längst dabei sind. Und alle dazwischen. Also freut euch drauf lustige Aktionen zu erleben, nette Leute kennenzulernen und seid dabei, wenn wir das neue Semester einläuten!

Gruppentreffs

Unter dem Semester finden alle zwei Wochen dienstags unsere "Gruppentreffs" statt. Das sind unsere regelmäßigen Treffen als SMD Karlsruhe - und die perfekte Gelegenheit uns kennenzulernen. Komm jederzeit vorbei!

Aktuelle Termine findest du in unserem Kalender.

Erstsemesteraktionen: Turmbergwanderung

Dienstag, 4. Okt um 17:30 Uhr

Gruppentreff

Dienstag, 25. Okt um 18:30 Uhr

Hauskreise

Neben den Treffen der gesamten Gruppe gibt es noch unsere Hauskreise. Wir lesen die Bibel, tauschen uns aus, essen, haben Spaß - hier kannst du echte Gemeinschaft finden. Suchst du engeren Kontakt? Dann ist das eine super Anlaufstelle für dich.

Mentoren

Alles ist neu und du bist verwirrt? Du hast noch viele Fragen zu deinem Studium, Karlsruhe und der SMD?
Genau deshalb bieten wir dir die Möglichkeit von erfahrenen Studis zu lernen und dich begleiten zu lassen. Du und dein Mentor könnt euch treffen, austauschen um Fragen zu klären über Studium & Glaube.
Trau dich – es ist eine geniale Möglichkeit in Karlsruhe anzukommen!

Melde dich an unter: erstsemester(ät)smd-karlsruhe.de

WG gesucht?

Zusammen mit anderen christlichen Hochschulgruppen betreiben wir die Website kaheim.de, auf der du christliche WGs in Karlsruhe und Umgebung finden kannst.

Aktuelle Infos

Alle aktuellen Infos findest du auf unserem Kalender und auf unserer Instagram-Seite.

Bei allen Fragen rund um den Einstieg in die SMD darfst gerne Hendrik unter erstsemester(ät)smd-karlsruhe.de kontaktieren.

Wir freuen uns auf dich!